Suche

Sehnsucht nach Basketball



Nach wochenlanger Pause ohne Basketball ist die Sehnsucht nach dem orangen Ball schon ziemlich ausgeprägt.

An Basketball in der Halle ist in der aktuellen Situation noch nicht zu denken, da die Hallen alle noch geschlossen sind. In der vergangenen Woche konnten wir aber mit den ersten Basketballübungseinheiten auf dem Freiplatz der Sportanlage Süd starten. Alle Jugend- und Erwachsenenteams haben nun die Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen. Grundlage ist das Hygienekonzept, das der Deutsche Basketball Bund und der Bayerische Basketball Verband entworfen hat. Es wird strengstens darauf geachtet das die Einheiten in Kleinstgruppen, Abstände eingehalten und nur kontaktlose Übungsformen durchgeführt werden. Die Umsetzung aller Vorschriften erfordert einen hohen organisatorischen Aufwand, den wir aber im Sinne der Gesundheit gerne betreiben um endlich wieder basketballerisch aktiv sein zu können. Weitere Lockerungen werden sicherlich noch auf sich warten lassen, aber lieber Step by Step als jetzt komplett loszulegen, um dann irgendwann in den „Basketball-Lock-Down“ zurückzukehren.

99 Ansichten
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

© 2019 TSV Schwaben Augsburg Basketball

198px-Instagram_logo_2016.svg.png