Team U20w

Trainingszeiten:

Freitag 19:30 - 21:00 Uhr

Vereinsturnhalle
Stauffenbergstr. 15
86161 Augsburg

Trainer:

Ewald Ortmeier

Matthias Benning

Aktuelle Tabellenergebnisse

Gut durch die Vorbereitung gekommen, heißt es auch bei den Mädchen der U18w und U20w. Bedingt durch die Corona Pause im Frühjahr waren alle Spielerinnen heiß, wieder in den Sport zu starten. Mit zunächst Onlinetraining via Skype hatten die Mädels Kräftigungs- und Konditionsübungen gemacht. Unter Koordination der Coaches wurde der Focus zunächst auf die Fitness und Stärkung der Bänder und Knie gemacht, bevor dann später auf den Freiplätzen weiter an der Fitness und an den basketballerischen Grundlagen gearbeitet wurde. Um auch der Corona Geschichte etwas Gutes abgewinnen zu wollen, darf hier erwähnt werden, dass wir bisher noch in keiner Saison so viel Zeit hatten um,  Grundlagen zu trainieren. Gerade die Wochen, in denen zwar Training, aber nur ohne Kontakt erlaubt war, konnten wir gerade am Ballhandling vieles verbessern und gezielt jeden nach vorne bzw. auf Stand bringen. So konnten dann in der direkten Saisonvorbereitung die taktischen Konzepte der beiden Coaches Ewald Ortmeier und Matthias Benning angegangen
werden. So gestärkt ging es dann auch an die ersten Testspiele. Im Spiel gegen die eigene Damenmannschaft konnten die Mädels sehr gut mithalten. Erst der Wechsel der drei Jugendspieler, die parallel auch bei den Damen spielen, in der Halbzeitpause brachte eine Wende zugunsten der„Älteren“ und das Spiel ging verloren. Doch hat dieser Test gezeigt, dass die Mannschaft um Ihre Kapitänin Laura Hüls einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, was nicht zuletzt auch an dem Engagement der Coaches liegt. Jetzt freuen sich alle auf eine gute Saison. Inwieweit diese stattfinden kann und wird, werden wir sehen. Wie immer freuen wir uns auch über neue Gesichter und stellen auch den Spaß im Team in den
Vordergrund. Auch dieses Jahr heißt das Motto „Come and join the team!“

© 2019 TSV Schwaben Augsburg Basketball

198px-Instagram_logo_2016.svg.png