Verfasst am Samstag, 09. November 2024 von Thorsten Franzisi
Auch im dritten Spiel konnten die Augsburger keinen Sieg erringen. Gegen den TSV Vaterstetten mussten die Fuggerstädter eine weitere schmerzhafte 61:75 Niederlage hinnehmen.
Das Team des TSV Schwaben Augsburg schafft es noch nicht so richtig in Schwung kommen, befindet sich aber in guter Gesellschaft, da bislang noch weitere zwei Teams sieglos sind und zwei weitere Mannschaften nur einen Sieg vorweisen können. Wenn die erste Mannschaft des TSV Schwaben wieder in die Spur findet, sollte sich Augsburg auch wieder schnell auf sichere Tabellenplätze vorschieben können.
Gegen den Zweitplatzieren der Tabelle in der Bayernliga konnten die Augsburger nur temporär ein Spiel auf Augenhöhe den Zuschauern und Fans bieten. Bereits das erste Viertel musste deutlich mit 11:23 Punkten abgegeben werden.
Im zweiten Viertel zeigte sich Augsburg aber stark verbessert, agierte zielstrebiger war in der Defensive wacher und hatte auch das notwendige Quäntchen Glück, um wieder ein Stück heranzukommen. Mit 20:17 Punkten ging das Viertel an die Schwabenritter mit einem Stand von 31 zu 40 Punkten.
Im dritten Viertel gab es wieder einen fünf Punkte Zuwachs für die Gäste aus Vaterstetten, die natürlich nichts anbrennen lassen wollten und auch wenn das letzte Viertel mit 19:19 ausgeglichen war, reichte die Leistung natürlich nicht um gegen die starken Gäste etwas zählbares mitzunehmen.
Comentários